Projekt Weichenstellung für Viertklässler

Weiche 1

 

Am 20.09.2016 besuchten 7 Kinder der Grüneberg-Schule mit ihren Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen die feierliche Auftaktveranstaltung für das Projekt „Weichenstellung“ für Viertklässler. Sie werden nun 3 Jahre von Studenten auf ihrem Weg in die weiterführende Schule begleitet. Weitere Informationen bei der Universität Köln unter "Weichenstellung".

 

Weiche 2

Während der Feierlichkeiten in der Universität zu Köln erhielten alle Kinder von Myrle Dziak-Mahler einen kleinen Glasstein, ein Talent (siehe Foto), dass sie auch in Phasen des Zweifels immer an ihr persönliches Talent erinnern  und ihnen Mut machen soll. Anschließend gab es auf der großen Bühne die Urkunden (siehe Foto). Für die Kinder war damit der offizielle Teil erledigt und sie konnten sich im eigens für sie aufgebauten Spiele-Zirkus austoben.

Die Eltern und Lehrerinnen bekamen noch weitere Informationen und anschließend konnten auch sie sich bei Kaffee/Tee und Snacks austauschen und entspannen.

Wir freuen uns sehr für unsere Grüneberg-Pänz, dass sie dank der Sponsoren Dr. Harald Hack Stiftung, Düsseldorf und der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg diese einmalige Chance erhalten!

 

[ Zum Seitenanfang ]

Besucher

Heute 29

Gestern 20

Woche 71

Monat 853

Jahr 2017 24982