Wichtige Information für Praktikumssuchende !


Aufgrund der erheblichen Nachfrage nach Praktikumsplätzen an der Grüneberg-Schule haben wir folgende Regelungen beschlossen: 

 

1) Schülerpraktikanten können wir leider nicht mehr aufnehmen.

Begründung: Sie können und sollen sich ja einen Beruf anschauen, den sie einmal ergreifen könnten und den sie noch nicht kennen. Schule kennen sie zur Genüge, weshalb es angeraten ist, ein anderes Berufsfeld im Praktikum zu erfahren ! 

 

2) Lehramtsstudenten müssen ein Orientierungs-Praktikum in der Schule machen.

Generell werden wir diese nur noch nach rechtzeitiger (mind. 4 Wochen vor Beginn) und schriftlicher Anmeldung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufnehmen. Voraussetzung dafür ist, dass Klassen nicht doppelt belastet werden.

 

3) Eignungspraktikanten müssen sich über das Internetportal ELISE anmelden.

Das Praktikum wird dort von uns nach aktiver Kontaktaufnahme durch die Interessenten bestätigt. 

 

4) Für das Praxissemester werden uns pro Halbjahr bis zu 4 Studenten zugewiesen. Wir sind verpflichtet, diese aufzunehmen.

 


Besucher

Heute 26

Gestern 53

Woche 79

Monat 354

Jahr 2017 36593

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen